Vortrages:
Das Bilderbuch als unterstützender Begleiter der kognitiven Entwicklung des Kindes. Lebe Deinen Traum!
(ausgefallen)


- Förderung der Sprach- und Lesekompetenz des Kindes zwischen 2 und 6 Jahren.

Ablauf der Veranstaltung: Zunächst  erfolgt eine theoretische etwa halbstündige Einführung zum Thema Bilderbuch, das heißt über seine Merkmale, seine Formen und pädagogisch-funktionale Bedeutung. Beliebte Bilderbuch-Figuren und ihr teilweise pädagogischer Anspruch werden von mir erläutert, neue multimediale Bilderbücher wie die LeYo!-Reihe des Carlsen-Verlages und andere Bilderbuch-Apps vorgestellt.

Dann folgt der praktische Teil, in dem ich die  Bilderbücher zeige. Dabei können alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Bilderbücher in die Hand nehmen, diskutieren und Fragen stellen sowie die digitalen Bilderbücher mit einem Tablet ausprobieren. Eine Literaturliste wird mitgegeben, die jeder Teilnehmer gerne ergänzen kann.

Zielgruppe: Erzieherinnen und Erzieher, Kinderbetreuer/innen, Eltern und Großeltern




Sigrid Heller
171-9015
10,00 €