Alice Cheung by Pixabay

Faszinierendes Asien



Die asiatische Küche hat eine jahrtausendealte Tradition, doch bei uns ist sie gerade in letzter Zeit schwer angesagt! Sie ist leicht, fettarm, frisch, bunt und lecker.
Jedes Land hat eigenständige kulinarische Traditionen entwickelt, die unverwechselbar sind. Die Entdeckung all dieser Gerichte ist ein wahres Abenteuer, auf das wir uns heute einlassen.
Dieser Kurs ist ein Best-of-Asia und fordert die Kreativität geradezu heraus. Fremde Zutaten kennenlernen oder mit bekannten Lebensmitteln kochen, die sie so noch nie erlebt haben!
Gemeinsam lernen wir die Zubereitung im Wok und im Bambus-Körbchen kennen sowie Gewürze, die uns hier fremd sind, aber mit denen wir diesen typischen Geschmack erhalten.
  • Nordindische Fladenbrote aus der Pfanne
  • Austernpilzsalat mit Sesam-Kokos-Topping
  • Thailändisches Gemüsecurry
  • Ayurvedischer Seefisch in Nuss-Sauce
  • Tandoori Hähnchen
  • Kokosnusspfannkuchen mit gebratenen Bananen


1 Abend, 03.02.2020
Montag, 18:30 - 21:30 Uhr
1 Termin(e)
Britta König
201-3506
Realschule plus an der Römervilla Außenstelle Weißenthurm, Kirchstraße 3, 56575 Weißenthurm, Lehrküche
Kursgebühr: 33,00 €
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Britta König

Weißenthurm
192-3505 02.12.19
Mo
Weißenthurm
201-3511 30.03.20
Mo
Weißenthurm
201-3512 20.04.20
Mo
Weißenthurm
201-3514 11.05.20
Mo
Weißenthurm
201-3515 08.06.20
Mo